edv wappler  

Meine Erfahrungen ...

Seit meiner Schulzeit vor über 35 Jahren beschäftige ich mich mit Computern, da sie mich schon immer fasziniert haben. Die Ausbildung bei Siemens als Ingenieur-Assistentin der Fachrichtung Datentechnik hat mein tiefes Verständnis für die Vorgänge in einem Computer geprägt. Mein Studium der technischen Informatik an der Fachhochschule in Nürnberg rundete das theoretische Wissen ab.

Während meiner Ausbildung und meiner darauf folgenden beruflichen Laufbahn lernte ich als angestellte Informatikerin viele verschiedene Bereiche kennen. So habe ich nicht nur programmiert, sondern auch technischen Support geleistet, für Kunden Spezifikationen ausgearbeitet, im Projektmanagement mitgearbeitet, Schulungen gehalten, an einem Buch mitgeschrieben und überhaupt alles gemacht, was rund um den Einsatz von Computern möglich ist.

Seit 2009 bin ich selbständig und habe ich mich verstärkt mit dem Erstellen von Webpages beschäftigt. Dabei habe ich sowohl moderne Webpagegestaltung als auch den technischen Hintergrund kennen gelernt. Aber auch alle anderen anfallenden Arbeiten rund um den Computer wie Systempflege, Beratung und individuelle Schulung, z.B. im MS Office Bereich, werden seit dem von mir durchgeführt.

Zur Entspannung ....

Fotolia_1534839_fotografiche-eu.jpg